Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall am Montag in Elmen in Tirol

Pkw landet auf dem Dach

Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall in Elmen

    • |
    • |
    Hubschraubereinsatz am Montag nach einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Elmen in Tirol.
    Hubschraubereinsatz am Montag nach einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Elmen in Tirol. Foto: Michael Kristen, Imago Images (Symbolbild)

    Ein 29-jähriger Mann aus Polen war am Montag gegen 18.15 Uhr unterwegs auf der B198 (Lechtalstraße) von Elmen in Tirol kommend in Fahrtrichtung Reutte unterwegs. Mit seinem Pkw kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den Pkw eines 33-jährigen und eines 38-jährigen Österreichers.

    Der Pkw des 38-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Auch der Mann aus Pole verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und krachte mit seinem Fahrzeug vor einem Baum.

    Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

    Beide Männer erlitten nach Polizeiangaben Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Reutte geflogen oder mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Reute gebracht.

    Für die Dauer der Erstversorgung, Bergung und Unfallaufnahme war die B 198 nur einspurig befahrbar. Im Einsatz waren neben der Besatzung des Notarzthubschraubers und des Rettungsdienstes zehn Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden