Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Kufstein: Frau nach versuchtem Mord in Haft - Opfer tot

Versuchter Mord

Bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt: Frau stirbt nach Angriff in Kufstein im Krankenhaus

    • |
    • |
    Bei einem Streit Ende März in Kufstein hat eine 29-Jährige eine 51-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Das Opfer ist jetzt im Krankenhaus gestorben.
    Bei einem Streit Ende März in Kufstein hat eine 29-Jährige eine 51-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Das Opfer ist jetzt im Krankenhaus gestorben. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Am Nachmittag des 25. März 2022 soll es in einer Wohnung in Kufstein zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen im Alter von 29 und 51 Jahren gekommen sein. Das teilt die Polizei mit. Als dabei die 51-Jährige die 29-Jährige beleidigte, eskalierte die Situation. Die jüngere Frau würgte die 51-Jährige, bis diese das Bewusstsein verlor.

    Kufstein: Frau stirbt nach Streit in Krankenhaus

    Nach einer Reanimation vor Ort durch die hinzugerufenen Rettungskräfte wurde die 51-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie laut Polizei am 4. April an den Folgen der Gewalteinwirkung.

    Die 29-Jährige wurde bereits nach dem Vorfall Ende März wegen versuchten Mordes festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die beiden Frauen und anwesende Zeugen sollen zum Tatzeitpunkt stark betrunken gewesen sein.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden