Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Leiche am Inn bei Kufstein entdeckt: 29-Jähriger gesteht Tat

Mord in Tirol

Leiche am Innufer in Kufstein entdeckt: 29-Jähriger gesteht Tat

    • |
    • |
    Ein 29-Jähriger hat sich der Polizei in Kufstein gestellt. Er soll einen Mann ermordert haben.
    Ein 29-Jähriger hat sich der Polizei in Kufstein gestellt. Er soll einen Mann ermordert haben. Foto: Bodo Marks, dpa (Symbolbild)

    Eine Leiche ist am Montagabend in Endach bei Kufstein (Tirol) entdeckt worden. Der tote Mann, den die Polizei bislang noch nicht identifiziert hat, wurde am Ufer des Inns gefunden. Die Leiche weist mehrere Stichwunden am Oberkörper und am Hals auf, die jemand dem Mann zugefügt haben muss.

    29-Jähriger stellt sich der Polizei

    Noch am Montagabend stellte sich ein 29-Jähriger der Polizei. Er gestand nach Angaben der Beamten, den Mann ermordet zu haben. Der Österreicher hatte, wie er bei seiner Vernehmung schilderte, vor mehreren Wochen geplant, jemanden umzubringen, um inhaftiert zu werden - zumal er mit seiner Lebenssituation nicht mehr im Reinen sei.

    Opfer in Hinterhalt gelockt

    Der 29-Jährige wählte sein Opfer gezielt aus, lockte es in einen Hinterhalt und brachte es um. Der Mann hatte laut Polizei keine Chance zu überleben. Die Beamten gehen davon aus, dass der Österreicher den Mann ermordet hat. Seine Angaben seien "schlüssig und nachvollziehbar".

    Staatsanwalt ermittelt gegen mutmaßlichen Täter

    Inzwischen leitete die Staatsanwaltschaft Innsbruck ein Ermittlungsverfahren gegen den 29-Jährigen ein - wegen Mordverdachts. Zudem wurde die Obduktion der Leiche angeordnet. Der mutmaßliche Täter wurde in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt.

    Lesen Sie auch: Mann bei Bootsunfall in Tirol ertrunken

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden