Der Mann war vor dem Unfall gestern am Montagabend (21.10.2024) Gast auf einer privaten Feier in Lermoos in Tirol, so die Polizei. Bevor er in "offensichtlich alkoholisiertem Zustand" die Party verließ, äußerte er, mit dem Auto nach Hause fahren zu wollen.
Zwei Bekannte folgten ihm deshalb und wollten ihn davon abhalten - allerdings war der 29-Jährige doch zu Fuß gegangen und bereits in seiner Wohnung angekommen.
Unfall: Junger Mann stürzt in Lermoos in Tirol vier Meter von Balkon in die Tiefe
Als seine Bekannten dort eintrafen, ging der Betrunkene auf den Balkon im ersten Stock. Dort stieg er laut Polizei über das Geländer und wollte offenbar zu den anderen hinunterklettern. Trotz der Warnrufe seiner Begleiter hangelte er sich hinunter, verlor dabei den Halt und stürzte vier Meter in die Tiefe.
Mehr Nachrichten aus Tirol, Vorarlberg und ganz Österreich finden Sie laufend auf www.allgaeuer-zeitung.de/oesterreich.
Dort knallte er rückwärts auf den Asphalt. Von den Begleitern wurde sofort Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt. Nach der Erstversorgung wurde der 29-Jährige von den Rettungskräften mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Reutte eingeliefert, heißt es abschließend.