Ein 34-jähriger österreichischer Lokalbesitzer soll am 15 Januar gegen 21:50 Uhr in seinem Lokal im Ötztal einen 45-jährigen Gast mit einer Schreckschusspistole gefährlich bedroht haben. Laut Polizei weigerte sich der Gast, der offensichtlich stark alkoholisiert war, das Lokal zu verlassen.
Der Wirt holte nach einer heftigen Diskussion mit dem Gast eine Schreckschusspistole aus seinem Fahrzeug und repetierte mehrmals vor dem Gast die Pistole und forderte diesen dabei auf, das Lokal zu verlassen. Die Anzeige wurde durch den unbeteiligten Sohn des Opfers erstattet.
Nach Klärung des Sachverhaltes wurden die beteiligten Personen und das Fahrzeug des Lokalbesitzers durchsucht. Dabei konnte die Schreckschusspistole sichergestellt werden. Gegenüber dem Wirt wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Der Lokalbesitzer wird angezeigt.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.