Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Männer verprügeln Kinder einer Familie im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau

Bruder getreten, Schwester bewusstlos geschlagen

Männer verprügeln Kinder einer Familie mitten auf Skipiste in Tirol

    • |
    • |
    Ein Snowboarder soll ein Kind mit seinem Schuh im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau ins Gesicht getreten haben.
    Ein Snowboarder soll ein Kind mit seinem Schuh im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau ins Gesicht getreten haben. Foto: Swen Pförtner, dpa (Symbolbild)

    Die Polizei in Wörgl (Tirol) sucht zwei Männer, die am Mittwochvormittag im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau in Thierbach zwei Kinder einer Familie verprügelt haben sollen. Die Familie aus den Niederlanden - im Alter von 50, 48, 19, 18 und 14 Jahren - waren laut Polizei gegen 10.50 Uhr auf der Skipiste von der Bergstation der Verbindungsbahn Alpbachtal/Wildschönau über die Rote Piste Nummer 5 in Richtung der Bergstation der Schatzbergbahn unterwegs.

    Mann tritt 14-Jährigem mit Snowboardschuh ins Gesicht

    Im Zuge der Abfahrt musste der 19-jährige Sohn einem Mann und einem Kind ausweichen, die auf der Piste standen. Zu einer Kollission kam es dabei nicht. Dennoch folgte zuerst eine verbale und dann eine körperliche Auseinandersetzung - zwischen zwei Männern und dem 19-Jährigen sowie seinen 14 und 18 Jahre alten Geschwistern.

    Bei dem Streit stürzte der 14-Jährige zu Boden. Einer der beiden Männer trat ihm anschließend mit seinem Snowboardschuh ins Gesicht. Die 18-jährige Schwester versuchte, den Streit zu schlichten. Sie erhielt daraufhin einen Schlag ins Gesicht und war kurzzeitig bewusstlos. Die beiden Männer flüchteten schließlich in unbekannte Richtung. Der 14-jährige Bruder ging nach dem Vorfall selbst ins Krankenhaus.

    So beschreibt die Polizei die beiden Täter

    Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Männer veröffentlicht:

    • Der eine Mann ist etwa 30 Jahre alt und trug einen braunen Vollbart sowie eine rote Jacke.
    • Der andere Mann ist ebenfalls gut 30 Jahre alt und trug eine Brille sowie eine blaue Jacke.

    Beide gesuchten Männer sprachen deutsch, zumindest einer der beiden war mit einem Snowboard unterwegs. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Wörgl unter der Telefonnummer +43(0)59133/7221 entgegen.

    Junge Frau rutscht Piste hinunter und prallt gegen Skifahrerin

    Am Mittwoch kam es zudem zu Skiunfällen in Tirol: Gegen 13.20 Uhr rutschte im Skigebiet Hochötz eine 19-jährige Niederländerin auf der Roten Piste Nr. 5 nach einem Sturz am Rücken liegend auf Leihschiern talwärts. Nach etwa 50 Metern im Mittelteil der Piste prallte sie gegen eine 33-Jährige aus Deutschland, die dadurch stürzte.

    Die Niederländerin blieb unverletzt, die Deutsche kam mit schweren Verletzungen in Krankenhaus Zams.

    Mann stößt gegen Markierungsstange und muss ins Krankenhaus

    Bereits gegen 8:45 Uhr fuhr ein 74-jähriger Österreicher im Skigebiet Hochzillertal auf der schwarz markierten Piste Nr. 7 in Richtung Talstation der Krössbichlbahn. Im steilen Bereich verlor er die Kontrolle über seine Skier und prallte gegen eine seitlich aufgestellte Pistenmarkierungsstange. Der Mann wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen.

    Skifahrerin stößt mit Buben zusammen

    Gegen 13.45 Uhr fuhr eine 62-jährige Deutsche im Skigebiet von Hintertux mit den Skiern auf der rot markierten Piste in Richtung Talstation. Im Bereich der sogenannten Schwarzen Pfanne machte sie an einer Engstelle einen Schwung nach links. Zur selben Zeit war ein 13-jähriger Niederländer mit seinen Skiern auf derselben Piste unterwegs. Nachdem er dort ebenfalls einen Schwung nach links machte, stießen die beiden Wintersportler zusammen und stürzten. Die Frau verlor beim Aufprall auf der Piste kurzzeitig das Bewusstsein. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen. Der Niederländer blieb unverletzt.

    Nach einem schweren Skiunfall am Tiefenbachferner in Tirol ist ein Skifahrer in kritischem Zustand.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden