Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Mountainbike-Unfall in Tirol: Radfahrer auf der Via Claudia schwer verletzt - Frau stürzt nahe der Buchacker Alm

Hubschrauber im Einsatz

Zwei schwere Mountainbike-Unfälle in Tirol

    • |
    Bei zwei Mountainbike-Unfällen in Tirol war der Hubschrauber im Einsatz.
    Bei zwei Mountainbike-Unfällen in Tirol war der Hubschrauber im Einsatz. Foto: epa apa Georg Hochmuth

    Am Dienstag gegen 10.25 Uhr ist ein Mountainbiker im Schlosswald auf dem Wanderweg "Via Claudia" in Tirol abgestürzt. Laut Polizei verletzte sich der Deutsche bei dem Unfall schwer. Demnach befand sich der 67-Jährige mit drei weiteren Radfahrern auf einer Tour von Landeck in Richtung Gogglesalm.

    An einer sehr schmalen Stelle geriet der Mountainbiker über den Wanderweg hinaus und stürzte anschließend acht bis zehn Meter über sehr steiles Gelände ab. Er blieb auf einem Forstweg liegen. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Rücken. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus nach Innsbruck.

    Mountainbikerin stürzt nahe der Buchacker Alm

    Gegen 11 Uhr ereignete sich ein weiterer schwerer Fahrradunfall auf der Forststraße nahe der Buchacker Alm. Die 30-jährige Österreicherin fuhr vom Adler Horst über die Buchacker Alm Richtung Tal. In einer scharfen Rechtskurve stürzte die Mountainbikerin. Dabei wurde sie am rechten Unterschenkel schwer verletzt.

    Ein weiterer Radfahrer leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Diese bargen die Frau mittels Tau und flogen sie anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden