Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Mutters: Mann nimmt 18-Jährige in den Schwitzkasten

Angriff in Tirol

Wartehäuschen an Bushaltestelle: Mann nimmt Frau in Schwitzkasten und ringt sie nieder

    • |
    • |
    Wartehäuschen an Bushaltestelle: Mann nimmt Frau in Schwitzkasten und ringt sie nieder
    Wartehäuschen an Bushaltestelle: Mann nimmt Frau in Schwitzkasten und ringt sie nieder Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Die Polizei sucht einen Mann, der eine 18-Jährige am Mittwochabend in Mutters (Bezirk Innsbruck-Land in Tirol) attackiert hat. Die junge Österreicherin saß nach Angaben der Beamten gegen 20.30 Uhr in einem Bushaltestellenhäuschen in Gärberbach. Ein Unbekannter setzte sich neben die Frau.

    Mann nimmt junge Frau in den Schwitzkasten

    Auf einmal nahm der Mann das Handy der Frau aus der Hand, mit dem sie gerade telefonierte. Er nahm sie zudem in den Schwitzkasten. Die 18-Jährige schrie daraufhin laut um Hilfe. dadurch wurden eine 23-Jährige und ein 26-Jähriger aufmerksam.

    Unbekannter flüchtet in nördliche Richtung

    Die Zeugen beobachteten, wie der Mann die Frau zu zu Boden gerungen hatte und anschließend an beiden Händen festhielt. Die beiden riefen mehrmals zu - daraufhin ließ der Mann von der Frau ab und flüchtete in nördliche Richtung.

    18-Jährige kommt mit Schock ins Krankenhaus

    Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem Mann - allerdings bislang erfolglos. Die 18-Jährige erlitt einen Schock und wurde zur Abklärung über eventuelle Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die Polizeiinspektion Mutters sucht nun um weitere Hinweise und nach Zeugen.

    So beschreibt die Polizei den gesuchten Täter

    Der Mann ist etwa Mitte 40 Jahre alt, korpulent, hat eine Glatze und trug ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mutters unter der Telefonnummer +43 (0)59133/7118 entgegen.

    Lesen Sie auch: Junge Männer rauben 14-Jährigen bei Drogendeal in Dornbirn aus

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden