Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Plansee bei Reutte in Tirol: Nackter Stand-Up-Paddler hat Erektion und belästigt zwei Frauen

Polizei sucht Zeugen

Nackter Stand-Up-Paddler hat Erektion und belästigt Frauen auf dem Plansee

    • |
    Der Planssee bei Reutte in Tirol auf einem Archivbild.
    Der Planssee bei Reutte in Tirol auf einem Archivbild. Foto: Nicolas Armer

    Mehr als befremdliche Sex-Belästigung auf dem bei Wassersportlern beliebten Plansee bei Reutte in Tirol: Wie die Polizei mitteilt wird deshalb ein Mann gesucht.

    Laut den Beamten wollten am Samstagabend gegen 19 Uhr zwei 22-jährige Frauen im Gemeindegebiet von Breitenwang mit ihren Stand-Up-Paddle-Boards den Plansee überqueren. Auf dem See näherte sich ihnen ein nackter Mann auf seinem SUP. Der Nackte hatte offensichtliche eine Erektion und forderte die jungen Frauen auf, ihn bei seiner Selbstbefriedigung zu beobachten. Die Frauen ergriffen sofort die Flucht und wollten weg paddeln. Der bislang unbekannte Täter verfolgte sie noch kurz. Dann ließ er aber ab und flüchtete anschließend mit seinem SUP-Board über den Plansee in Richtung Osten.

    Nackter belästigt Frauen auf dem Plansee: So wird der Stand-Up-Paddler beschrieben

    Die beiden Frauen beschreiben den bisher unbekannten Täter so: männlich, 45 – 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Der Nackte hatte dunkles glattes Haar (vermutlich schwarz), seine Haare trug er zurückgekämmt. Laut den Frauen hat der Mann eine helle Hautfarbe, trug eine schwarze Sonnenbrille, sprach hochdeutsch und teilweise mit Akzent. Sein Stand-Up-Paddle-Board war rot und blau. Die Polizeiinspektion Reutte bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Täter gemacht haben, sich unter der Telefonnummer +43 59133 7150 zu melden.

    Der Plansee liegt bei Reutte in Tirol in den Ammergauer Alpen. Mit knapp drei Quadratkilometern Fläche ist er der zweitgrößte natürliche See Tirols. Er ist durch einen etwa 300 Meter langen Kanal mit dem ursprünglich etwas höher gelegenen Heiterwanger See verbunden. Die maximale Tiefe des Plansees beträgt 77 Meter. Er ist bei Tauchern und Wassersportlern beliebt und wird zusammen mit dem Heiterwanger See von den Elektrizitätswerken Reutte als Speicher genutzt. Im Sommer wurde am Plansee die neue Seespitzbrücke eröffnet. Die neue Brücke hat eine Spannweite von 31 Metern und ermöglicht auch eine ungehinderte Durchfahrt für die Wasserrettung durch den Kanal, der den Heiterwanger und den Plansee verbindet.

    Lesen Sie auch: Quad stürzt Böschung in Tirol hinunter - Mann stirbt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden