Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Polizei-Einsatz in Hohenweiler: Geldautomat bei Bregenz gesprengt - Täter flüchten wohl nach Deutschland

Polizei-Einsatz in der Nacht

Maskierte sprengen Geldautomaten in Hohenweiler

    • |
    In Hohenweiler im Bezirk Bregenz haben unbekannte Täter am Freitag einen Geldautomaten gesprengt.
    In Hohenweiler im Bezirk Bregenz haben unbekannte Täter am Freitag einen Geldautomaten gesprengt. Foto: Thomas Heckmann

    Maskierte Täter haben am frühen Donnerstagmorgen in Hohenweiler (Bezirk Bregenz) einen Geldautomaten gesprengt. Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 3.30 Uhr.

    Die Täter traten in das Foyer der Bank an der Straße Leutenhofen. Dort sprengten sie einen Automaten und flüchteten anschließend in Richtung Deutschland. Die Polizei hat umgehend eine länderübergreifende Fahndung eingeleitet. Die Ermittler vermuten drei Täter.

    Update, Donnerstag, 15.45 Uhr: Die Ermittlungen am Tatort haben nun ergeben, dass die Täter bei dem Vorfall kein Bargeld erbeuteten. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Vorarlberg sicherte die Spuren am Vorfallsort. Die Auswertung der Beweise dauert jedoch noch an. Auch die Bilder der Überwachungskameras wertet die Polizei aktuell noch aus. Eine Täterbeschreibung liegt noch nicht vor.

    Geldautomat bei Bregenz gesprengt: Täter flüchten in Richtung Deutschland

    In dem Bankgebäude befinden sich zwei Wohnungen. Die Bewohner wurde evakuiert und kamen bei Verwandten unter. Derzeit ist der Tatort großräumig abgesperrt.

    Spezialisten des Entminungsdienstes müssen zunächst den Tatort auf Sprengmittelrückstände überprüfen, bevor mit der Spurensicherung begonnen werden kann. Nähere Details liegen der Polizei derzeit nicht vor.

    Mehr Polizeimeldungen aus dem Allgäu, Bayern und der Welt finden Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden