Aktualisiert am Sonntag, 20. März: Wie die Tiroler Polizei mitteilt, ist der Sechsjährige nach dem Rodelunfall in Berwang im Innsbrucker Krankenhaus gestorben. Der Junge hatte am Samstag auf der Rodelbahn "Bärenritt" einen Unfall mit seinem Vater.
Die ursprüngliche Polizeimeldung vom Samstag:
Der 37-Jährige Deutsche hatte am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit seinem 6-jährigen Sohn die Rodelbahn „Bärenritt“ vom Jägerhaus in Richtung Talstation „Egghof Sunjet“ befahren. Der Vater saß auf der Rodel hinter seinem Sohn.
Rodelunfall in Berwang: Vater und Sohn werden schwer verletzt
Kurz vor einer Unterführung im mittleren Teil der Rodelbahn verlor der 37-Jährige die Kontrolle über die Rodel. Dann kam er rechts von der Rodelbahn ab und fuhr direkt auf einen gepolsterten Steher der Unterführung. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Vater und Sohn schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.
Lesen Sie auch: Bei einem Rodelunfall auf der Rodelbahn Eggen in Brand in Vorarlberg wurde ein vierjähriges Mädchen verletzt.
Und: Rodeln erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Doch wie wird der Spaß auf der Rodelbahn nicht zur Gefahr? Wir haben Tipps zum Rodeln.