Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Rückruf in Österreich: Coca-Cola wird zu Biogas

Aktion abgeschlossen

Rückruf in Österreich: Coca-Cola wird zu Biogas

    • |
    • |
    28 Millionen Flaschen hat Coca Cola in Österreich zurückgerufen.
    28 Millionen Flaschen hat Coca Cola in Österreich zurückgerufen. Foto: Jonas Walzberg, dpa

    Der Rückruf von rund 28 Millionen Flaschen Coca-Cola und anderen Softdrinks in Österreich ist nach vier Wochen praktisch abgeschlossen. Bei der Rückgabe der meist noch verschlossenen Flaschen habe es abgesehen von der Flasche, die die Aktion ausgelöst hatte, keine weitere Reklamation gegeben, teilte ein Sprecher der Coca-Cola HBC Austria GmbH mit. 

    Nun würden die Flüssigkeiten nach und nach in der Biogasproduktion verwertet und die gesammelten Flaschen dem Recycling zugeführt, hieß es weiter. Die österreichische Rückrufaktion tangierte den deutschen Markt kaum. Dieser wird nach Angaben des Unternehmens fast ausschließlich von einem nicht betroffenen Abfüller beliefert.

    Welche Flaschen von Coca-Cola sind betroffen?

    Das Unternehmen hatte 0,5-Liter PET Limonadenprodukte der Marken Coca-Cola, Fanta, Sprite und MezzoMix mit einem Haltbarkeitsdatum zwischen dem 04.02.2025 und dem 12.04.2025 wieder zurückgerufen. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einer kleinen Zahl dieser Flaschen aufgrund eines technischen Fehlers in der Produktion kleine Metallstücke befinden.

    Lesen Sie dazu auch: Coca-Cola schließt Standort in Memmingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden