Am Samstag ist es in Lech in Vorarlberg zu einem schweren Radunfall gekommen. Dabei wurde eine 53-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie das Bewusstsein verlor.
Frau gerät mit E-Bike über Fahrbahnrand
Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.20 Uhr im Ortsteil Strass. Die 53-jährige Frau war demnach mit ihrem E-Bike auf der Gemeindestraße in Fahrtrichtung Stubenbach unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand der etwa sechs Grad steilen Straße hinaus geriet.
Ohne Helm mit E-Bike überschlagen: Frau schwer verletzt
Der Polizei zufolge versuchte die Frau anschließend, mit dem E-Bike wieder nach links auf die Fahrbahn einzulenken. Dabei überschlug sie sich mit dem Fahrrad, stürzte auf die Fahrbahn und blieb bewusstlos liegen. Weil die Frau laut Polizeiangaben zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, zog sie sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.
Polizei Lech sucht Unfallzeugen
Rettungskräfte kümmerten sich um die Erstversorgung der Frau. Anschließend brachte ein Notarzthubschrauber sie in das Landeskrankenhaus Feldkirch. Die Polizeiinspektion Lech bittet nun mögliche Zeugen des Unfalls, sich bei ihnen zu melden.
Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Österreich.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden