Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Ski-Unfall in Schwendau im Zillertal: Skifahrer bricht sich mehrere Knochen

Erneuter Unfall auf dem Horberg im Zillertal

Skifahrer (25) bricht sich bei Zusammenstoß mehrere Knochen

    • |
    • |
    Skifahrer (25) bricht sich bei Zusammenstoß mehrere Knochen
    Skifahrer (25) bricht sich bei Zusammenstoß mehrere Knochen Foto: Uwe Zucchi, dpa (Symbolbild)

    Einen Tag nach dem Zusammenstoß einer deutschen Snowboarderin auf dem Horberg bei Schwendau im Zillertal (Tirol) ist es dort erneut zu einem Skiunfall gekommen. Ein 25-Jähriger aus Österreich war laut Polizei auf Alpinskiern am Donnerstag gegen 11.15 Uhr entlang der Nordhangabfahrt in Richtung der Nordhangbahn Talstation unterwegs. Wie auch eine Wintersportlerin, nach der die Polizei nun sucht.

    Skifahrer prallt auf Piste mit Frau zusammen und bricht sich Knochen

    Der Skifahrer und die Wintersportlerin prallten im Auslaufbereich der Piste, in unmittelbarer Nähe der Talstation, zusammen. Der 25-Jährige stürzte daraufhin auf die Piste und rutschte etwa zehn Meter über deren Rand hinaus. Bei dem Zusammenstoß brach sich der Österreicher mehrere Knochen.

    Ein Notarzthubschrauber brachten den Verletzten ins Bezirkskrankenhaus Schwaz. Die unbekannte Wintersportlerin blieb offenbar unverletzt.

    Nach dem Skiunfall sucht die Polizei Schwaz nun Zeugen: Hinweise unter der Telefonnummer +4359133/7250.

    Snowboarderin stirbt nach Zusammenstoß mit Pistenraupe

    Erst am Mittwoch war auf dem Horberg bei Schwendau im Zillertal eine Snowboarderin mit einer Pistenraupe zusammengestoßen. Die 29-Jährige aus dem Raum Bielefeld war gegen 15 Uhr mit ihrem Lebensgefährten auf einer rot markierten Piste im Skigebiet Penken in Richtung Lärchwaldhütte unterwegs. Zu der Zeit fuhr ein 61-Jähriger aus Österreich mit einer Pistenraupe auf der selben Piste nach oben. Die Snowboarderin und das Fahrzeug stießen auf etwa 2002 Metern über dem Meeresspiegel zusammen - warum ist bislang unklar.

    Die 29-Jährige geriet teilweise unter die Pistenraupe und erlitt schwere Verletzungen am Kopf. Sie starb noch an der Unfallstelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden