Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Skiunfälle in Tirol und Vorarlberg: Bub im Tannheimer Tal schwer verletzt

Zeugen gesucht

Mehrere Skiunfälle in Österreich - Bub wird in Tirol schwer verletzt

    • |
    • |
    Im Skigebiet Wilder Kaiser in Tirol wurden am Donnerstag zwei Frauen bei einem Skiunfall verletzt.
    Im Skigebiet Wilder Kaiser in Tirol wurden am Donnerstag zwei Frauen bei einem Skiunfall verletzt. Foto: Roland Mühlanger, Imago Images (Symbolbild)

    In Tirol und Vorarlberg hat es am Donnerstag mehrere Skiunfälle mit Verletzten gegeben. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein neunjähriger Bub beim Skifahren im Bezirk Reutte im Tannheimer Tal schwer verletzt. Demnach verlor der Junge aus noch ungeklärter Ursache auf der Piste die Kontrolle über seine Ski und prallte ungebremst gegen die Holzvertäfelung eines Gebäudes.

    Der Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle um die schweren Verletzungen des Kindes, anschließend wurde der Bub mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

    Frauen stoßen auf der Piste am Wilden Kaiser zusammen

    Im Skigebiet Wilder Kaiser / Brixental stießen gegen 17.15 Uhr zwei Skifahrerinnen im Alter von 30 und 57 Jahren an einer Pistenkreuzung frontal zusammen. Beide Frauen stürzten und blieben kurze Zeit bewusstlos liegen. Weitere Skifahrer leisteten Erste Hilfe und informierten den Rettungsdienst. Die beiden Verletzten wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht.

    Skifahrerin in Vorarlberg schwer verletzt

    Nach einem Unfall im Skigebiet Silvretta Montafon gegen 9.30 Uhr sucht die Polizei nach Zeugen. Dort stießen eine Skifahrerin und ein noch unbekannter Skifahrer auf der Piste zusammen. Beide stürzten. Anschließend unterhielten sie sich kurz über den Unfall, tauschten ihre Personalien aber nicht aus.

    Bei der 53-jährigen Skifahrerin wurde später im Krankenhaus festgestellt, dass sie sich ihr rechtes Sprunggelenk sowie den linken Schienbeinkopf gebrochen hatte.

    Polizei sucht nach Skiunfall in der Silvretta Montafon Zeugen

    Der bislang unbekannte Skifahrer oder Zeugen des Skiunfalls sollen sich bitte bei der Polizei Schruns (Telefonnummer +43 (0) 59133/8107) melden. So wird der Unbekannte beschrieben:

    • ca. 40 bis 50 Jahre alt
    • dunkelblonder bis brauner Vollbart
    • Er sprach Hochdeutsch.
    • Er trug dunkle Skibekleidung.
    • Sein Fahrkönnen beschrieb die Frau zwischen Anfänger und leicht Fortgeschritten.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden