Der 32-jährige Snowboarder fuhr am Samstag um 12.10 Uhr im Schigebiet Sonnenkopf gemeinsam mit weiteren Snowboardern und Schifahrern auf der Talabfahrt Richtung Talstation. Im Bereich Bündthütte verließ die Gruppe die markierten Pisten. Dabei geriet der Snowboarder in die steile, felsdurchsetzte Flanke des Vermalentobels.
Snowboarder stürzt über über einen Felsabsatz und überschlägt sich
Als der Snowboarder nicht mehr weiterkam, schnallte er sein Sportgerät ab und versuchte das steile Gelände zu Fuß zu queren. Dabei verlor er den Halt und fiel über einen Felsabsatz. Anschließend stürzte der Mann mit Überschlägen eine steile Hangflanke hinab und blieb nach rund 100 Metern schwer verletz liegen. Zwei seiner Begleiter eilten dem Abgestürzten zu Hilfe und setzten einen Notruf ab.
Die Bergung mi dem Hubschrauber gestaltete sich wegen des Wetters schweirig. Der Verletzte wurde in der Folge ins Krankanhaus Feldkirch geflogen.
Lsen Sie auch: Eine 30-jährige Wanderin ist am Hochgrat abgestürzt und gestorben. Die Bergwacht Oberstaufen schildert den dramatischen Einsatz.