Wegen der Dunkelheit und der Wegbeschaffenheit mussten die Einsatzkräfte die Suche nach dem Vermissten für eine Nacht unterbrechen.
Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)
Wegen der Dunkelheit und der Wegbeschaffenheit mussten die Einsatzkräfte die Suche nach dem Vermissten für eine Nacht unterbrechen.
Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)
Die Bekannte eines 24-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Miesbach hat am Mittwoch bei der Polizei gemeldet, dass dieser sich seit Sonntag nicht mehr melden würde und nicht erreichbar sei.
Der Mann wollte offenbar eine Wanderung im Raum Innsbruck machen, berichtet die Tiroler Polizei. Nach weiteren Ermittlungen und im Zuge eines sofortiger Suchfluges, fanden die Einsatzkräfte das Auto des Deutschen im Bereich Kranebitter Klamm.
Bei der folgenden Suchaktion, die schließlich auf Grund der Dunkelheit und Wegbeschaffenheit in den Nachtstunden von Mittwoch auf Donnerstag abgebrochen wurde, waren die Bergrettung Innsbruck, Alpinpolizei, die Drohne des LKA Tirol sowie die Libelle, im Bereich Kranebitter Klamm, im Einsatz.
Die Einsatzkräfte setzten die Suche am Donnerstag fort. Gegen 11.30 Uhr fanden sie den Mann tot im Bereich des Bachbettes des Sulzenbaches aufgefunden werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.