Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall A14 gestern (14.4.2025): Drei Verletzte bei Zusammenstoß bei Ausfahrt Hohenems

Unfall in Vorarlberg

Auf Stauende gekracht: Drei Verletzte auf der Rheintalautobahn bei Hohenems

    • |
    • |
    • |
    Drei Menschen sind bei einem Auffahr-Unfall am Montag, 14.4.2025, auf der Rheintalautobahn (A14) bei Hohenems verletzt worden.
    Drei Menschen sind bei einem Auffahr-Unfall am Montag, 14.4.2025, auf der Rheintalautobahn (A14) bei Hohenems verletzt worden. Foto: Davor Knappmeyer (Symbolbild)

    Bei einem schweren Auffahrunfall am frühen Montag, 14.4.2025, auf der Rheintalautobahn bei Hohenems (Vorarlberg) sind drei Menschen verletzt worden. Bei dem Zusammenstoß waren drei Fahrzeuge verwickelt. An der Autobahnabfahrt kam es anschließend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

    Eine 24-Jährige war laut Polizei am Montag, 14.4.2025, gegen 17.22 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der A14 in Richtung Dornbirn unterwegs. Die Fahrerin ordnete sich vor der Abfahrt Hohenems auf den Verzögerungsstreifen ein, um die Rheintalautobahn zu verlassen.

    A14 bei Hohenems: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

    Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich ein Stau auf der Abfahrtsrampe. Die 24-Jährige erkannte die vor ihr stehenden Fahrzeuge nach Angaben der Vorarlberger Polizei zu spät. Sie trat zwar voll auf die Bremse, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

    Ihr Wagen krachte gegen das letzte Fahrzeug der Kolonne und schob es gegen das Auto davor. Alle drei Fahrerinnen und Fahrer wurden bei dem Auffahrunfall verletzt - wie schwer ist noch unklar. Das Rote Kreuz brachte die Verletzten in die Krankenhäuser Dornbirn und Hohenems.

    Stau auf der Rheintalautobahn in Vorarlberg am Montag

    Die Unfallstelle war nur schwer passierbar, da die Normalspur an der Unfallstelle gesperrt werden musste. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland.

    Im Einsatz waren drei Fahrzeuge des Österreichischen Roten Kreuzes mit neun Einsatzkräften vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Hohenems sowie Götzis mit insgesamt 25 Einsatzkräften, einem Fahrzeug der ASFINAG mit einem Mitarbeiter, zwei Abschleppfahrzeuge und zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei mit drei Einsatzkräften.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Österreich

    • Einwohner: 9.158.750 (Stand: 01. Januar 2024)
    • Bundeskanzler: Christian Stocker (ÖVP)
    • Fläche: 83.882,56 km²
    • Bekannte Österreicher: Arnold Schwarzenegger (Schauspieler und ehemaliger Gouverneur Kaliforniens), David Alaba (Fußballstar u.a. bei FC Bayern / Real Madrid), Anna Netrebko (Opernstar), Christoph Waltz (Schauspieler), Marcel Hirscher (Ski-Star), Andreas Gabalier (Sänger), Victoria Swarovski (Moderatorin)
    • Grenzen zum Allgäu: Autofahrer erreichen Österreich aus dem Allgäu am einfachsten über die Grenzübergänge Westallgäu (A96 / A14 - Lindau / Bregenz) und Ostallgäu (A7 / B179 - Füssen / Reutte)
    • Besonderheit: Eine besondere Grenze nach Österreich gibt es im Oberallgäu. Sie führt von Oberstdorf ins Kleinwalsertal. Diese österreichische Exklave ist nur über das Allgäu zu erreichen.
    • Homepage: www.oesterreich.gv.at
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden