Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A12 bei Imst - Lkw-Fahrer vergisst Kran einzufahren und kracht gegen Autobahnschild

Immenser Sachschaden

Lkw-Fahrer vergisst Kran einzufahren und kracht gegen Autobahnschild

    • |
    • |
    Ein 27-Jähriger ist mit einem Lkw-Kran gegen ein Autobahnschild auf der A12 bei Imst gekracht.
    Ein 27-Jähriger ist mit einem Lkw-Kran gegen ein Autobahnschild auf der A12 bei Imst gekracht. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Ein Lkw-Fahrer hat auf der A12 bei Imst in Tirol vergessen, seinen Kran einzufahren. Kurz darauf krachte er gegen eine Schildkonstruktion über der Autobahn.

    Laut Polizei war der 27-jährige Fahrer am Freitagabend nach Kranarbeiten mit seinem Lkw auf der A12 in Richtung Zams unterwegs. Da er jedoch den Ladekran nicht wieder in die Transportstellung gebracht hatte, prallte er mit dem am Heck montierten Kran gegen ein elektronisches Autobahnschild. Der Kran wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Lastwagen gerissen.

    Die Schildkonstruktion, der Asphalt sowie weitere Verkehrsleiteinrichtungen wurden dabei schwer beschädigt. Die Autobahnanzeige-Anlage musste vollständig abmontiert und mit Spezialfahrzeugen abtransportiert werden. Dazu sperrte die Polizei die A12 in diesem Bereich zwischen 21 Uhr und 0.30 Uhr. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden