Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Lingenau: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und prallt in anderen Motorradfahrer - Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall bei Lingenau

Motorradfahrer prallt in den Gegenverkehr

    • |
    • |
    Bei Lingenau in Vorarlberg kam es am Montagabend zu einem schweren Motorradunfall.
    Bei Lingenau in Vorarlberg kam es am Montagabend zu einem schweren Motorradunfall. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Zwei Motorräder sind am Montagabend zwischen Hittisau und Lingenau in Vorarlberg frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden laut Polizei schwer verletzt.

    Um kurz nach 18 Uhr fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad auf der L205 von Hittisau in Richtung Lingenau. In einer Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in das Motorrad eines entgegenkommenden 62-jährigen Deutschen.

    Schwerer Motorradunfall bei Lingenau: Zwei Menschen schwer verletzt

    Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 22-Jährige in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 62-Jährige blieb auf der Fahrbahn liegen. Beide Biker wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten mit zwei Notarzthubschraubern in zwei nahegelegene Kliniken gebracht werden.

    Die Unfallstelle wurde zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte von Rettungskräften über First Responder, Bundespolizisten bis zu Notärzten und Feuerwehrleuten.

    Die neuesten Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden