Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Breitenbach am Inn: Fahranfänger stürzt über Böschung zehn Meter in die Tiefe

Unfall in Breitenbach am Inn

Fahranfänger stürzt in Tirol über Böschung zehn Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Im Tiroler Ort Breitenbach am Inn ist ein junger Autofahrer mit einem Auto eine Böschung hinuntergestürzt. Der 17-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
    Im Tiroler Ort Breitenbach am Inn ist ein junger Autofahrer mit einem Auto eine Böschung hinuntergestürzt. Der 17-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Foto: Angelika Warmuth, dpa (Symbolbild)

    Am Freitag, den 3. Januar, war ein 17-jähriger Österreicher gegen 08:20 Uhr mit einem Auto auf der Unterinntalstraße (L211) im Gemeindegebiet Breitenbach am Inn im Bereich Ausserdorf unterwegs. Aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse kam der Autofahrer laut Polizeiangaben rechts von der Fahrbahn ab und stürzte 10 Meter eine Böschung hinunter.

    Fahrzeugabsturz in Breitenbach am Inn: Ersthelfer ist zur Stelle

    Dort verkeilte sich das Auto zwischen zwei Bäumen. Glücklicherweise konnte der Tiroler Polizei zufolge ein Ersthelfer den 17-Jährigen aus dem Auto befreien, bevor der Rettungsdienst eintraf. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein eingeliefert.

    Mehrere Einsatzkräfte nach Unfall in Breitenbach am Inn im Einsatz

    Neben dem Rettungsdienst waren noch die Feuerwehren Breitenbach und Kundl mit insgesamt 50 Einsatzkräften, ein Abschleppunternehmen, ein Notarzt und zwei Polizeistreifen vor Ort im Einsatz.

    Weitere Nachrichten aus unserem Nachbarland Österreich finden sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden