Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Fußach in Vorarlberg: Auto überschlägt sich auf Rheinbrücke

Alkohol im Spiel

Auto überschlägt sich auf Rheinbrücke in Fußach

    • |
    • |
    Ein Mann verlor am Abend des 2. Mai bei Fußach in Vorarlberg die Kontrolle über sein Auto. Er hatte Alkohol getrunken.
    Ein Mann verlor am Abend des 2. Mai bei Fußach in Vorarlberg die Kontrolle über sein Auto. Er hatte Alkohol getrunken. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer war am gestrigen Donnerstag gegen 22.15 Uhr auf der L202 von Fußach kommend in Richtung Hard in Vorarlberg unterwegs. Auf der Rheinbrücke verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde nach Polizeiangaben ein Reifen abgerissen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam seitlich liegend zum Stillstand.

    Einsatzkräfte der Roten Kreuzes und die Freiwillige Feuerwehr Hard übernahmen die Bergung und Erstversorgung des 65-Jährigen. Die Brücke musste zwischen 22.20 Uhr bis 23.10 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig über Lustenau umgeleitet.

    Autofahrer nach Unfall ins Krankenhaus Bregenz

    Der Autofahrer kam mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus nach Bregenz. Er befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss. Eine Alkoholmessung verlief jedenfalls positiv.

    Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge mit gesamt 30 Einsatzkräften der FFW Hard, ein RTW mit drei Einsatzkräften, ein NEF mit zwei Einsatzkräften, drei Fahrzeuge der Bundespolizei mit sechs Einsatzkräften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden