Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Gaißau: Wohnmobil rutscht in Straßengraben und kippt um

Unfall in Vorarlberg

Wohnmobil rutscht in Straßengraben und kippt um - die Bergung ist schwierig

    • |
    • |
    • |
    Vier Stunden dauerte die Bergung des Wohnmobils.
    Vier Stunden dauerte die Bergung des Wohnmobils. Foto: Matthias Röder, dpa (Symbolbild)

    Am Sonntag gegen 12 Uhr ist ein Wohnmobil in der Riedgasse in Gaißau in Vorarlberg von der Straße abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, rutschte das Fahrzeug in den Straßengraben und kam seitlich zum Liegen. Die Bergung war schwierig und dauerte knapp vier Stunden lang. Verletzt wurde niemand.

    Bergung des Wohnmobils dauert vier Stunden

    Laut Polizei kamen dem Wohnmobil in der einspurig befahrbaren Riedgasse mehrere Fahrradfahrer entgegen. Um ihnen auszuweichen, fuhr der Fahrer des Wohnmobils in das Bankett. Auf dem weichen Untergrund verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Wohnmobil rutschte in den Straßengraben und kippte zur Seite.

    An dem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden, es war nach der Bergung noch fahrbereit. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden