Wie die Polizei in Tirol berichtet, war am Sonntagmorgen gegen 4.20 Uhr ein 18-jähriger Österreicher auf der Ötztaler Achstraße im Gemeindegebiet von Ötztal-Bahnhof in Richtung Kreisverkehr Ötztaler Höhe unterwegs. Im Fahrzeug saßen noch drei weitere Insassen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren. Alle vier kamen von einem nahegelegenen Veranstaltungszentrum.
Unfall in Ötztal-Bahnhof: Alkoholtest beim Fahrer positiv
Der 18-Jährige verlor plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto krachte vermutlich ungebremst gegen einen Holzzaun im Bereich eines Parkplatzes. Danach hob der Wagen mit der Front ab und stieß in rund anderthalb Metern Höhe gegen einen großen Felsblock.
Schließlich landete das Auto wieder auf der Straße und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Der 18-Jährige und sein 21 Jahre alter Beifahrer sowie ein 22-Jähriger, der im Fond mitfuhr, wurden nach der Erstversorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Zamser Krankenhaus gebracht. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Auto entstand Totalschaden. An der Unfallstelle wurde das massive Betonfundament einer Zaunsäule durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen und mehrere Meter verschoben.
Am Großglockner häuften sich in der letzten Zeit Alpinunfälle und Rettungseinsätze. Nun mussten die Bergretter einen Erschöpften vom Berg holen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden