Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Reutte und Ehrwald (2.10.2024): Auto landet in Bach

Unfälle im Außerfern

Deutsche landet mit ihrem Auto in Ehrwald im Bach

    • |
    Zweimal innerhalb kurzer Zeit musste die Rettung am Mittwoch im Außerfern ausrücken.
    Zweimal innerhalb kurzer Zeit musste die Rettung am Mittwoch im Außerfern ausrücken. Foto: Matthias Lauber, Laumat.at, apa, dpa (Symbolbild)

    Zwei Menschen sind am Mittwoch bei zwei Verkehrsunfällen im Außerfern verletzt worden. Gegen 13.54 Uhr war eine Autofahrerin auf der B187 von Ehrwald in Richtung deutscher Grenze bei Griesen nahe Grainau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) unterwegs.

    Deutsche kommt von Straße ab - Auto landet in Loisach bei Ehrwald

    Die 20-jährige Deutsche kam auf einmal von der Fahrbahn ab - warum ist bislang unklar. Ihr Pkw stürzte daraufhin in das Bachbett der Loisach, die dort parallel zur Straße verläuft.

    Der Pkw der 20-Jährigen kam schließlich im Bach auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Feuerwehr aus Lermoos barg die junge Frau aus dem Fahrzeug. Die Rettung transportierte die 20-Jährige zur medizinischen Abklärung - sie hat offenbar keine Verletzungen - ins das Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen.

    Ein Abschleppunternehmen holte das beschädigte Auto schließlich aus dem Bachbett.

    Unfall auf Ehrenbergstraße in Reutte: Radfahrer schwer verletzt

    Kurz danach gegen 14.05 Uhr war ein 69-Jähriger mit seinem Pkw auf der Straße in Schoberstadl bei Reutte (Tirol) in Richtung Gossenbrotstraße unterwegs. Der Österreicher übersah laut Polizei wohl einen Radfahrer, als er in die Kreuzung an der Ehrenbergstraße einbog.

    Der 38-Jährige war nach Angaben der Polizei Reutte auf der Ehrenbergstraße von Ehenbichl kommend in Richtung Ortszentrum gefahren. Das Auto erfasste daraufhin der Radfahrer, der auf die Motorhaube geschleudert wurde und weiter gegen den Pkw einer 48-Jährigen. Die Österreicherin hatte ihr Fahrzeug auf der Gossenbrotstraße angehalten und wollte an der Kreuzung in Fahrrichtung Ehenbichl weiterfahren.

    Der Radfahrer schlug mit dem Kopf am Boden auf und blieb schwer verletzt liegen. Die Rettung brachte den 38-Jährigen nach der Erstversorgung vor Ort in das Bezirkskrankenhaus Reutte. Zudem entstand an allen drei Fahrzeugen Schaden.

    Geisterfahrerin verursacht Unfall auf der Autobahn bei Dornbirn

    Eine 55-Jährige fuhr am Mittwochmorgen bei Dornbirn falsch herum auf die Rheintalautobahn auf. Nur wenige Meter nach der Auffahrt kam es zum Unfall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden