Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfall mit Fahrerflucht in Achenkirch - Frau stürzt Böschung hinunter

Arm gebrochen, Schulter ausgekugelt

Frau stürzt in Achenkirch fünf Meter die Böschung hinunter

    • |
    • |
    Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Achenkirch in Tirol. Eine 62-jährige Frau erlitt einen Armbruch und kugelte sich die Schulter aus. So ist es passiert.
    Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Achenkirch in Tirol. Eine 62-jährige Frau erlitt einen Armbruch und kugelte sich die Schulter aus. So ist es passiert. Foto: Hans Punz (Symbolbild)

    Bei starkem Regen war eine 62-jährige Frau am Donnerstag, 18. Januar 2024, gegen 17.35 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Achenseestraße B181 in Achenkirch im Tiroler Bezirk Schwaz zu Fuß in südliche Richtung unterwegs. Sie wollte an einer nahegelegenen Bushaltestelle eine Bekannte abholen.

    Auf dem Weg dorthin wurde sie - so die österreichische Polizei - vermutlich vom Seitenspiegel eines vorbeifahrenden Fahrzeuges im Bereich des linken Oberarmes touchiert. Sie stürzte und rutschte ca. fünf Meter über die angrenzende Straßenböschung hinunter. Dort blieb die 62-Jährige verletzt liegen.

    Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwaz

    Mit ihrem Smartphone rief sie ihren Mann verständigen, der die Rettungskette in Gang setzte. Die Frau brach sich vermutlich den linken Oberarm, die linke Schulter wurde ausgekugelt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht. Der Unfallfahrer ergriff unerkannt die Flucht. Die Frau konnte keine Angaben zum Unfallfahrzeug machen.

    Das Krankenhaus in Schwaz ist auch Drehort der ZDF-Kultserie "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl als Dr. Martin Gruber und Mark Keller aus Überlingen vom Bodensee als Dr. Alexander Kahnweiler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden