Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Schwere Unfälle beim Rodeln in Tirol: Bergrettung im Einsatz

Mehrere Rodelunfälle in Tirol

Frau stürzt beim Rodeln sieben Meter ab

    • |
    • |
    • |
    Beim Rodeln in Going am Wilden Kaiser in Tirol verletzte sich ein Deutscher schwer. Noch auf der Piste wurde er medizinisch versorgt.
    Beim Rodeln in Going am Wilden Kaiser in Tirol verletzte sich ein Deutscher schwer. Noch auf der Piste wurde er medizinisch versorgt. Foto: IMAGO / robertkalb photographien (Symbolbild)

    Am Mittwoch hat sich ein deutscher Mann beim Rodeln in Going am Wilden Kaiser in Tirol so schwer am Bein verletzt, dass er sich in einem Krankenhaus behandeln lassen musste. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 55-Jährige am Abend in Richtung Tal. Dabei verfing er sich in einem Fangnetz.

    Deutscher verletzt sich beim Rodeln am Wilden Kaiser in Tirol schwer

    Der Mann wurde vom Rodel geschleudert. Zwei andere Rodler, die hinter ihm fuhren, konnten nicht mehr ausweichen. Sie fuhren auf den gestürzten Deutschen.

    Der 55-Jährige verletzte sich beim Sturz schwer am Oberschenkel. Noch vor Ort wurde er medizinisch versorgt. Er wurde anschließend mit einem Schneemobil ins Tal gebracht und kam dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Kufstein.

    Rettungshubschrauber nach Rodelunfall in Thiersee im Einsatz

    Ebenfalls am Dienstagabend rodelte eine Deutsche in Thiersee, als sie die Kontrolle über den Rodel verlor. Die 46-Jährige fuhr über die Piste hinaus und stürzte etwa fünf bis sieben Meter tief. In dem steilen Waldhang verletzte sie sich schwer.

    Die Bergrettung barg die verletzte Frau. Sie wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Kufsteiner Krankenhaus geflogen.

    Alle Nachrichten aus Österreich lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden