Ein 22-jähriger Autofahrer hat sich mit der Polizei aus Deutschland und auch der österreichischen Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Laut Polizei war der Mann in der Nacht auf Sonntag von Niederndorf bei Kufstein auf dem Weg über die Grenze nach Oberaudorf. Die deutsche Polizei wollte den Mann dabei routinemäßig kontrollieren. Der Fahrer hielt an. Als sich die zwei Polizeibeamten dem Fahrzeug annäherten, beschleunigte der Mann plötzlich sein Auto und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Dabei kam es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und den Polizisten.
Verfolgungsjagd von Deutschland bis nach Österreich - 22-Jähriger rast vor der Polizei davon
Die Beamten verfolgten den Wagen voerst im deutschen Bundesgebiet. Doch der Fahrer wendete sein Auto und fuhr wieder in Richtung Kufstein. Die deutschen Beamten verständigten deshalb die österreichischen Kollegen. Zwischenzeitlich verfolgten den Flüchtigen mehrere österreichische Streifen sowie vier deutsche Polizeifahrzeuge. Der Mann fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit - auf riskante und gefährliche Weise. Der 22-Jährige fuhr bis ins Stadtgebiet von Wörgl.
Dort stellte der Mann das Auto plötzlich ab und stieg aus. Die Polizei nahm den Österreicher vorläufig fest. Dabei zeigte er sich äußerst unkooperativ. Die Beamten führten mit dem Mann einen Alkoholtest durch, der eine erhebliche Alkoholisierung ergab. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß.
Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.