Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Vier Motorradunfälle am Samstag in Tirol

Unfallserie

Vier Motorradunfälle am Samstag in Tirol

    • |
    • |
    Ein verletzter Motorradfahrer wurde am Samstag mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild).
    Ein verletzter Motorradfahrer wurde am Samstag mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild). Foto: Michael Kristen, Imago Images (Symbolbild)

    Der erste Unfall geschah am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr: Ein 64-jähriger Niederländer rutschte mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Pfunds auf der regennasse B180 in einer Linkskurve nach rechts weg. Die Maschine prallte gegen die Leitplanke. Anschließend wurde das Bike wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb samt Fahrer auf der Straße liegen. Der Niederländer wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht. Die B180 war kurzzeitig nur einspurig befahrbar, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen.

    Unfall bei Nauders: Motorradfahrer aus Oberfranken verletzt

    Verletzt wurde rund zwei Stunden später auch ein 60-jähriger Biker aus Oberfranken. Mit seinem Motorrad kam er im Gemeindegebiet von Nauders auf der B185 auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Motorradfahrer stürzte und wurde und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Zams geflogen. Während der Unfallaufnahme und der Erstversorgung des Motorradfahrers kam es entlang der B185 zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

    Motorradfahrer stürzt auf der B171 bei Stams

    Gegen 15 Uhr krachte es im Bezirk Imst. Ein 60-jähriger Deutscher kam mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Stams auf der B171 im Kreisverkehr ins Schleudern. Auch hier war die Fahrbahn wegen des Regens rutschig. Das Motorrad prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Biker wurde unbestimmten Grades verletzt und kam. nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Zams.

    Unfall auf der B118: Bikerin stürzt über steile Böschung ab

    Gegen 16.20 Uhr verunfallte schließlich eine 60-jährige Französin. Sie kam mit ihrem Motorrad im Gemeindegebiet von See auf der B188 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge gegen die Leitplanke. Die Bikerin wurde von ihrem Motorrad geschleudert und stürzte anschließend rund drei Meter über eine steile Böschung. Dort blieb sie verletzt im unwegsamen Gelände liegen. Die Verletzte wurde durch die Rettung sowie der Notärztin erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht. Wegen der Bergung der Verletzten musste die B188 für rund 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

    Lesen Sie auch: Ein deutscher Mallorca-Tourist hält nachts die Insel-Polizei auf Trab. Offenbar will er einen Bagger klauen, verunglückt aber damit. Es bleiben Fragen offen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden