Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Vorarlberg: Polizei löst illegale Versammlung in Bregenz auf

Während Landtagssitzung

Polizei löst illegale Versammlung in Bregenz auf

    • |
    • |
    Unerlaubte Versammlung in Vorarlberg: Mehrere hinzugerufene Polizeistreifen brachten die Leute dazu, schließlich den Landhausplatz in Bregenz zu verlassen.
    Unerlaubte Versammlung in Vorarlberg: Mehrere hinzugerufene Polizeistreifen brachten die Leute dazu, schließlich den Landhausplatz in Bregenz zu verlassen. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Am Mittwochnachmittag hat die Polizei eine illegale Versammlung auf dem Bregenzer Landhausplatz aufgelöst. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall während die Landtagssitzug stattfand. Laut demVersammlungsgesetz darf während einer Landtagssitzung im Umkreis von 300 Metern des Landhauses keine Versammlung stattfinden. Wer dennoch teilnimmt, macht sich strafbar, so die Polizei.

    Landtagssitzung in Bregenz: Keine Versammlung im Umkreis von 300 Metern erlaubt

    Die Teilnehmer der Kundgebung wurden laut Polizeiangaben über Lautsprecher informiert, die Versammlung zu beenden. Mehrere hinzugerufene Polizeistreifen brachten die Leute dazu, schließlich den Landhausplatz zu verlassen. Gröbere Zwischenfälle gab es keine. (Lesen Sie auch: Festival "Szene-Open-Air 2022" in Vorarlberg verkündet Headliner)

    Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden