Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Vorarlberg und Tirol: Viele Ski-Unfälle am Dienstag - 13-jähriges Mädchen verletzt

Ski-Unfälle in Tirol und Vorarlberg

13-jähriges Mädchen verletzt - Zahlreiche Ski-Unfälle am Faschingsdienstag

    • |
    • |
    Am Faschingsdienstag kam es in Tirol und Vorarlberg gleich zu mehreren Skiunfällen. Die Polizei bittet in mehreren Fällen um die Hilfe von Zeugen.
    Am Faschingsdienstag kam es in Tirol und Vorarlberg gleich zu mehreren Skiunfällen. Die Polizei bittet in mehreren Fällen um die Hilfe von Zeugen. Foto: Hölling, Imago Images (Symbolbild)

    Die Polizeistationen in Vorarlberg und Tirol haben am Faschingsdienstag zahlreiche Skiunfälle auf den Pisten in den österreichischen Regionen verzeichnet. Bei den meisten Vorfällen begingen die Verursacher Unfallflucht. Die Polizei hofft deshalb in mehreren Fällen auf die Hilfe von Zeugen.

    Ski-Unfälle in Vorarlberg:

    • Skigebiet Hochjoch: Eine 57-jährige Frau ist im Skigebiet Hochjoch nahe der Bergstation Seebligabahn von einem anderen Skifahrern von hinten umgefahren ud schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, verloren beide Skifahrer bei dem Sturz ihre Skier. Der Unbekannte stand anschließend auf, schnallte sich die Skier wieder an und fuhr weiter, ohne sich um die schwer verletzte Frau zu kümmern.
      Ein nachkommender Fahrer leistete erste Hilfe. Die Frau wurde später mit schweren Verletzungen per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben, er trug eine schwarze Jacke und dunkle Hose. Er soll zudem Skier der Marke "Head" gefahren sein. Hinweise erbittet die Polizei in Schruns unter der Nummer +43 (0) 59 133 8107.
    • Skigebiet Lech: Ein 13-jähriges Mädchen ist bei einem Skiunfall im Skigebiet Lech verletzt worden. Laut Polizei fuhr das Mädchen hinter seinem Vater her, als eine unbekannte Person über die hinteren Enden ihrer Skier fuhr. Das Mädchen stürzte deshalb un verletzte sich im Knie. Die andere Person setzte die Fahrt allerdings ungehindert fort.
      Das verletzte Mädchen wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mit einem Rettungsschlitten ins Tal zu einem Mediziner gebracht. Die Polizei Lech erbittet Hinweise zum Vorfall unter der Nummer +43 (0) 59 133 8105.

    Ski-Unfälle am Dienstag in Tirol

    • Skigebiet Pitztaler Gletscher: Ein 14- und ein 52-jähriger Skifahrer sind gegen Mittag auf einer schwarzen Piste zusammengestoßen und gestürzt. Der Mann brach sich beim Unfall das Schlüsselbein, der Jugendliche kam mit Prellungen und einer leichten Verletzung im Gesicht davon.
    • Skigebiet Pitztaler Gletscher: Ein 52-jähriger Deutscher und ein 68-jähriger Österreicher sind auf einer Piste zusammengestoßen. Der 52-Jährige fuhr mit seinen Skiern über eine Schlepplifttrasse auf eine Piste auf der der 68-Jährige abfuhr. Beim Sturz prallte der 68-Jährige gegen eine Pistenbegrenzungstafel und erlitt Rippenbrüche und eine Schlüsselbeinfraktur. Der 52-Jährige erlitt Prellungen. Die Pistenrettung brachte den schwer Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
    • Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn: Ein 77-jähriger Skifahrer ist nahe der Bergstation "TirolSII" bei Fieberbrunn von einem anderen Skifahrer von hinten umgefahren und schwer verletzt worden. Der unbekannte Skifahrer blieb laut Polizei nicht stehen. Der Geschädigte erlitt mehrere Rippenbrüche und eine Hüftverletzung und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
      Bei dem Unfallfahrer soll es sich um einen eher korpulenten Mann mit blauer Windjacke gehandelt haben. Die Polizei erbittet Hinweise zum Unfall und dem zweiten Beteiligten unter der +43 (0) 59133/7201.

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden