Eine deutsche Skifahrerin ist im Skigebiet Hochzillertal bei einem Skiunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr die Frau mit einem ihr unbekannten Snowboarder im Sessellift "8er-SchneeExpress".Wenige Meter nach dem Ausstieg fuhr der Snowboarder vorne über die Skier der Frau, weswegen die 59-Jährige stürzte.
Dabei brach sich die Frau einen Knochen im Bereich des linken Knies, so die Erstdiagnose. Der unbekannte Snowboarder verließ die Unfallstelle allerdings, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen, obwohl er dazu aufgefordert wurde.
Skiunfall im Zillertal: Polizei sucht nach deutschem Snowboarder
Er war etwa. 1,70 Meter groß, korpulent, trug eine bräunliche Jacke und sprach deutsch. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Zell am Ziller (+43 (0) 59133/7257) zu melden.
Mehr Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich finden Sie laufend aktuell hier.