Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Zillertal: Snowboarder bringt Skifahrerin zum Sturz und fährt weiter, trotz Aufforderung seine Daten zu hinterlassen

Frau schwer verletzt

Snowboarder verursacht Skiunfall und fährt weiter - trotz Aufforderung zu bleiben

    • |
    • |
    Im Zillertal hat ein Snowboarder einen Skiunfall verursacht, bei dem sich eine 59-Jährige schwer verletzt hat. Trotz Aufforderung seine Daten abzugeben, fuhr der Mann weiter. Nun sucht ihn die Polizei.
    Im Zillertal hat ein Snowboarder einen Skiunfall verursacht, bei dem sich eine 59-Jährige schwer verletzt hat. Trotz Aufforderung seine Daten abzugeben, fuhr der Mann weiter. Nun sucht ihn die Polizei. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Eine deutsche Skifahrerin ist im Skigebiet Hochzillertal bei einem Skiunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr die Frau mit einem ihr unbekannten Snowboarder im Sessellift "8er-SchneeExpress".Wenige Meter nach dem Ausstieg fuhr der Snowboarder vorne über die Skier der Frau, weswegen die 59-Jährige stürzte.

    Dabei brach sich die Frau einen Knochen im Bereich des linken Knies, so die Erstdiagnose. Der unbekannte Snowboarder verließ die Unfallstelle allerdings, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen, obwohl er dazu aufgefordert wurde.

    Skiunfall im Zillertal: Polizei sucht nach deutschem Snowboarder

    Er war etwa. 1,70 Meter groß, korpulent, trug eine bräunliche Jacke und sprach deutsch. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Zell am Ziller (+43 (0) 59133/7257) zu melden.

    Mehr Nachrichten aus Vorarlberg, Tirol und ganz Österreich finden Sie laufend aktuell hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden