Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Zwei Männer sterben bei Arbeiten in Hotel-Keller in Vorarlberg

Kohlenmonoxid-Vergiftung

Zwei Männer sterben bei Arbeiten in Hotel-Keller in Vorarlberg

    • |
    • |
    Zwei Männer starben bei Arbeiten in einem Hotel in Lech. Feuerwehr und Rettung waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
    Zwei Männer starben bei Arbeiten in einem Hotel in Lech. Feuerwehr und Rettung waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Zwei Männer sind am Freitag in Vorarlberg ums Leben gekommen. Der 52-Jährige und der 23-Jährige wollten Arbeiten in einem Pellets-Keller eines Hotels in Lech verrichten. Das teilte die Polizei des österreichischen Bundeslands mit.

    In dem Pellets Lager kam es vermutlich zu einer hohen Kohlenmonoxid-Konzentration, an der die beiden Arbeiter starben. Feuerwehrmänner bargen die Leichen gegen 19.30 Uhr aus dem Keller Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Sechs Menschen wurden mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus Bludenz gebracht: drei Ersthelfer und drei Mitglieder der Feuerwehr.

    Die genauen Umstände des Todes werden am Samstag weiter untersucht, teilt die Polizei mit.

    Lesen Sie dazu auch: Immer dem Navi nach: Auto bleibt in Vorarlberg auf Langlaufloipe stecken

    Großeinsatz von Feuerwehr und Rettung in Lech

    Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettung aus. Im Einsatz befanden sich etwa 200 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit 30 Fahrzeugen, 47 Rettungskräfte mit neun Fahrzeugen, fünf Notärzte sowie vier Polizeistreifen mit acht Beamten. Hinzugezogen wurde zudem das Krisen-Interventions-Team mit fünf Personen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden