Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Bombenfund in Ulm: Blindgänger zügig entschärft

Ulm

Bombenfund in Ulm: Blindgänger zügig entschärft

    • |
    • |
    • |
    Aus Sicherheitsgründen mussten viele Leute ihre Wohnungen verlassen. (Symbolbild)
    Aus Sicherheitsgründen mussten viele Leute ihre Wohnungen verlassen. (Symbolbild) Foto: Swen Pförtner/dpa

    Die bei Bauarbeiten entdeckte 250-Kilogramm-Fliegerbombe in Ulm ist in der Nacht zum Dienstag erfolgreich entschärft worden. Die Entschärfung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst war innerhalb von knapp einer Stunde abgeschlossen, wie die Polizei mitteilte. Gegen 00.04 Uhr hatte der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit seiner Arbeit begonnen. Gegen 00.48 Uhr konnte die Fliegerbombe erfolgreich entschärft werden. Im Anschluss konnten alle betroffenen rund 2800 Menschen wieder zurück in ihre Wohnungen.

    Am Nachmittag war die Bombe auf einer Baustelle in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofes entdeckt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte mussten rund 2.800 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera kontrollierte das evakuierte Gebiet, um sicherzustellen, dass sich keine Personen mehr in diesem Bereich aufhielten.

    Der Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz war von den Maßnahmen nicht beeinträchtigt. Autofahrerinnen und Autofahrer wurden gebeten, die betroffene Innenstadtzone weiträumig zu umfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden