Durch ein umfallendes Maschinenteil ist ein 62 Jahre alter Mann in Albershausen (Kreis Göppingen) getötet worden. Er erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen.
Der Mann war am frühen Mittwochnachmittag auf einem Betriebsgelände in der Daimlerstraße dabei, das über eine Tonne schwere Teil auf dem Hof einer Firma zu reinigen, wie die Polizei mitteilte. Es soll sich dabei um eine Filteranlage gehandelt haben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet die Maschine durch die Reinigungsarbeiten aus dem Gleichgewicht und fiel um.
Der Arbeiter wurde unter der Anlage eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät und er erlag noch am Unglücksort seinen schweren Verletzungen.
Die Beamten der Kriminalpolizei und auch die Abteilung für Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüfen jetzt die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen bei diesem Unglücksfall keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. (dpa/AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden