Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Brand auf Autobahn-Raststätte an A45 in Hessen mit zwei Toten

A45 in Hessen

Nach Feuer auf Autobahn-Raststätte: Identität der beiden Toten weiter unklar

    • |
    • |
    Nach dem Feuer auf der Autobahnraststätte an der A45 bei Hammersbach in Hessen mit zwei Todesopfern sind viele Fragen offen.
    Nach dem Feuer auf der Autobahnraststätte an der A45 bei Hammersbach in Hessen mit zwei Todesopfern sind viele Fragen offen. Foto: Boris Roessler, dpa

    Nach dem Feuer auf der Autobahnraststätte an der A45 bei Hammersbach in Hessen mit zwei Todesopfern sind viele Fragen offen. Ermittler werden auch am Dienstag versuchen, den Ablauf des Geschehens zu rekonstruieren. Wer sind die beiden Toten, was ist die Ursache für den Brand, war es ein Unfall oder möglicherweise Vorsatz? Stunden nach dem Feuer war nach Angaben der zuständigen Hanauer Staatsanwaltschaft noch vieles unklar.

    Zeugen hatten nach Angaben der Ermittler gegen Montagmittag eine Explosion an der Raststätte Langen-Bergheim (Richtung Gießen) gemeldet. Wenig später habe es im Bereich der Zapfsäulen gebrannt. Neben der Tankstelle wurde nach Angaben der Polizei auch das angrenzende Restaurant in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Einer Staatsanwältin zufolge muss auch ermittelt werden, ob es tatsächlich eine Explosion gegeben hat.

    Ausgebranntes Auto an Zapfsäule

    Am Ort des Geschehens mussten sich die Einsatzkräfte am Montag durch Trümmerteile bewegen. Ein ausgebranntes Autowrack lag an einer Zapfsäule. Einige Meter weiter stand ein zweiter Wagen mit geöffneten Türen - beschädigt und voller Brandspuren. Eine tote Person wurde den Ermittlern zufolge in einem der Autos gefunden, die zweite in unmittelbarer Nähe des Brandortes. Todesursache und Identität soll eine Obduktion klären.

    Lesen Sie auch: Annalena Baerbock ist auf heikler Mission in Moskau

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden