Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Die Rosenheim-Cops: Karin Thaler trotzt Gerüchten über Serien-Aus

ZDF-Serie

Rosenheim-Cops: Karin Thaler trotzt Gerüchten über Serien-Aus - „Ich entscheide, wann meine Rente beginnt“

    • |
    • |
    Schauspielerin Karin Thaler verkörpert in der Serie „Die Rosenheim-Cops“ die Figur der Marie Hofer. 
    Schauspielerin Karin Thaler verkörpert in der Serie „Die Rosenheim-Cops“ die Figur der Marie Hofer.  Foto: Tobias Hase, dpa (Archivbild)

    Die Rosenheim-Cops“ gehören zu den wenigen verbliebenen Kult-Serien im deutschen TV. Vor über zwanzig Jahren flimmerte die ZDF-Vorabend-Serie, die damals wie heute im idyllischen Chiemgau und Rosenheim spielt, zum ersten Mal über die Bildschirme – seit April 2024 laufen die Dreharbeiten zur 24-Staffel der Serie, im Herbst ist dann die Ausstrahlung der 555. Folge geplant. Einer der Stars der ersten Stunde ist die Schauspielerin Karin Thaler, die seit Serienstart die Rolle der Marie Hofer verkörpert.

    Doch an ein Serien-Aus denkt die heute 59-Jährige noch lang nicht. Im Interview mit dem Portal Intouch verriet die Schauspielerin zudem, wie es hinter den Kulissen von „Die Rosenheim-Cops“ abläuft und neben welchen Traum-Schauspielpartner sie einmal spielen und welche Rolle sie gerne einmal übernehmen würde.

    An Serien-Aus denkt Thaler noch lang nicht: „Ich entscheide, wann meine Rente beginnt.“

    Dass sich Karin Thaler, pudelwohl am Set von „Die Rosenheim-Cops“ fühlt, hat nicht wenig mit den Schauspielern in „Die Rosenheim-Cops“ zu tun. „Ich finde alle ganz toll und wir mögen uns wirklich! Mit Marisa liebe ich die Tratschgeschichten zu spielen. Und mit Dieter Fischer am Hof, ist schon immer etwas ganz Besonderes und sehr intensiv zu spielen“, erklärt Thaler. Mit Marisa ist eine andere Kultfigur, die Kommissar-Sekretärin Frau Stockl, gemeint, die von der Schauspielerin Marisa Burger gespielt wird.

    Dem gelegentlich von Medien kolportierten Serien-Aus, schiebt Thaler dagegen einen Riegel vor. An einen Abschied von „Die Rosenheim-Cops“ denkt sie noch lange nicht, und eine Entscheidung in dieser Hinsicht wolle sie sich vorbehalten. „Ich entscheide, wann meine Rente beginnt“, so die Schauspielerin selbstbewusst.

    Karin Thaler wünscht sich Rolle im Tatort – und Henrik Baum oder Brad Pitt als Spielpartner

    Auch, mit wem die 59-Jährige einmal bei den „Rosenheim-Cops“ gemeinsam vor der Kamera stehen würde, verriet die Schauspielerin im Interview mit dem Boulevard-Blatt. „Henning Baum, als meinen beziehungsweise Maries Flirt“, sagt die Schauspielerin. Außerhalb der Serie hätte Thaler auch nichts gegen eine Zusammenarbeit mit Star-Regisseur Quentin Tarantino einzuwenden, oder als Spielpartner auch Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio.

    Aber hat Thaler eine Traumrolle im deutschen TV? Das zwar nicht, dafür aber den Wunsch, einmal beim „Tatort“ mitzuspielen. Wer aber an eine Kommissarin denkt, geht fehl. Denn am liebsten würde sie einmal in die Rolle einer Mörderin schlüpfen.

    Übrigens: Für Fans der Kult-Serie haben wir alle Übertragungs- und Wiederholungstermine von „Die Rosenheim-Cops“ zusammengefasst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden