Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Dieter Bohlen zurück bei DSDS 2022 / 2023 - Deutschland sucht den Superstar

Bohlen zurück bei DSDS

Sensations-Comeback: Dieter Bohlen kehrt zu DSDS zurück

    • |
    • |
    Dieter Bohlen soll zur 20. Staffel zu DSDS zurückkehren.
    Dieter Bohlen soll zur 20. Staffel zu DSDS zurückkehren. Foto: Henning Kaiser, dpa (Archiv)

    Überraschendes Comeback bei RTL: Dieter Bohlen soll als DSDS-Juror zurückkehren - und das schon zur kommenden 20. Staffel der RTL-Castingshow. Das berichten der Branchendienst DWDL.de und die Bild. Erst im letzten Jahr hatte man sich von Bohlen getrennt und Florian Silbereisen in die Jury der früheren Erfolgsshow geholt. Der Pop-Titan hatte DSDS fast 20 Jahre moderiert.

    Dieter Bohlen 2023 wieder bei DSDS?

    Doch noch Bohlens Ausscheiden waren die Quoten in den Keller gegangen. Ein RTL-Mitarbeiter soll der Bild-Zeitung gesagt haben: „Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut.“

    Sollte Bohlen nun also wirklich zurückkehren - was würde das für Florian Silbereisen bedeuten? Erst vor knapp einem Jahr war der Schlagerstar und Moderator als Nachfolger von Bohlen vorgestellt worden. RTL-Chef Henning Tewes damals: Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung." Er sei gegenwärtig der wohl größte deutsche Entertainer, "und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben".

    Dieter Bohlen zurück zu DSDS: Was passiert mit Florian Silbereisen?

    Die Bild spekuliert: Beide werden nicht gleichzeitig am Jury-Tisch Platz nehmen. Unser Kollege Daniel Wirsching kommentiert: Mit der Trennung von Bohlen wollte RTL ein seriöseres Image aufbauen. Doch nur ein Jahr nach dem Abschied folgt nun offenbar die Rückkehr des Poptitans – und damit auch die des Rüpel-TVs? Er hält das Comeback von Titan-Bohlen für einen "großen Fehler."

    Die 20. Staffel der Castingshow soll 2023 ausgestrahlt werden. Lesen Sie auch: Helene Fischer nach Baby-Pause zurück im Fernsehen beim großen Schlagercomeback 2022

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden