Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Gebrauchtwagen-Check: Da ist Musik drin: Der Honda Jazz beim Tüv

Gebrauchtwagen-Check

Da ist Musik drin: Der Honda Jazz beim Tüv

    • |
    • |
    • |
    Der Honda Jazz: bei den Hauptuntersuchungen unauffällig, aber in der Pannenstatistik immer mal wieder mit Makeln.
    Der Honda Jazz: bei den Hauptuntersuchungen unauffällig, aber in der Pannenstatistik immer mal wieder mit Makeln. Foto: Honda/dpa-tmn

    Der Honda Jazz wird wenig gefahren - das zeigen jedenfalls dessen Kilometerstände regelmäßig. Für Gebrauchtwageninteressenten ist das schon mal eine gute Nachricht. Denn Abnutzung und Verschleiß werden damit in Grenzen gehalten. Der «Auto Bild Tüv-Report 2025» führt das gute Abschneiden bei der HU aber nicht allein darauf zurück.

    In Raum- und Antriebskonzept hätten die Entwickler viel Grips gesteckt. Die Zahlen sprechen dafür: Denn statistisch betrachtet rasseln nur 2,4 von 100 Autos bei der ersten HU durch: «Besser ist keiner im TÜV-Report 2025», so das Urteil.

    Händler-Verkaufswert nach Angaben der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) mit statistisch erwartbaren Kilometern - drei Preisbeispiele:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden