Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Georg Kofler aus "Höhle der Löwen" kauft die Firma Social Chain seines Mitjurors Ralf Dümmel

Firmenübernahme in der "Höhle des Löwen"

Juror aus der Fernsehshow "Höhle des Löwen" kauft Firma seines Kollegen

    • |
    • |
    Georg Kofler (l) und Ralf Dümmel (r) sind zwei der aktuell sieben Juroren der Fernsehshow "Höhle des Löwen".
    Georg Kofler (l) und Ralf Dümmel (r) sind zwei der aktuell sieben Juroren der Fernsehshow "Höhle des Löwen". Foto: Henning Kaiser, dpa (Collage)

    Das Berliner Online-Handelsunternehmen Social Chain übernimmt den Konsumgüterkonzern DS des Investors Ralf Dümmel, bekannt unter anderem als Juror aus der Fernsehshow "Höhle des Löwen". Hinter Social Chain steht wiederum der Investor Georg Kofler, der ebenfalls als Juror in der Sendung auftritt. Der Kaufpreis beläuft sich auf insgesamt rund 220 Millionen Euro, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten. 120 Millionen Euro davon sollen in Form neu geschaffener Aktien in das Unternehmen eingehen. (Lesen Sie auch: Perioden-Produkt "Pinky Gloves" sorgt für Aufregung)

    "Höhle der Löwen"-Jury: Online-Handelsunternehmen und Konsumgüterkonzern verschmelzen

    DS verkauft Aktionsprodukte über stationäre Händler und Discounter. Social Chain hingegen ist vor allem auf Plattformen in den sozialen Medien unterwegs und vermarktet und verkauft dort unter anderem mit einem Netzwerk aus Influencern Lebensmittel-, Fitness-, oder Beauty-Produkte.

    Kofler ist Aufsichtsratschef und größter Einzelaktionär bei Social Chain. Seit Jahren sitzen er und Dümmel gemeinsam in der Jury der Fernsehshow, in der angehende Start-up-Gründer um Investitionen in ihre Produkte werben. "Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Ralf Dümmel einen außerordentlich versierten und motivierenden Unternehmer als Vorstand gewinnen", teilte Kofler am Montag mit.

    Weitere Nachrichten aus aller Welt finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden