Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Große Wolfsjagd in Schweden soll Ausbreitung der Tiere bremsen

75 Tiere dürfen getötet werden

Große Wolfsjagd in Schweden soll Ausbreitung der Tiere bremsen

    • |
    • |
    In Schweden hat am Montag eine Wolfsjagd begonnen.
    In Schweden hat am Montag eine Wolfsjagd begonnen. Foto: Patrick Pleul, dpa (Symbolbild)

    75 Tiere dürfen nach Angaben des schwedischen Fernsehsenders SVT in diesem Jahr getötet werden. Damit will das Land die Ausbreitung der Tiere bremsen. "Die Jagd ist absolut notwendig, um den Zuwachs an Wölfen zu verlangsamen", sagte Gunnar Glöersen vom schwedischen Jagdverband dem Sender. "Die Wolfspopulation ist die größte, die wir in moderner Zeit gehabt haben."

    Im Rahmen der Lizenzjagden sind nach SVT-Angaben seit 2010 insgesamt 203 Wölfe getötet worden. Tierschützer versuchten am Montag laut dem Sender, die Jagd zu stören. Nach Schätzungen leben in Schweden rund 460 Wölfe in freier Wildbahn.

    Zahlen, Fakten, Bilder: Die Wölfe sind zurück im Allgäu

    Immer wieder werden im Allgäu Wölfe gesichtet. Was Tierfreunde begeistert, bereitet Landwirten Sorgen: Denn Wölfe reißen auch Herdentiere. Der Wolf im Allgäu - hier ein Überblick über Zahlen und Fakten.
    Icon Galerie
    12 Bilder
    Immer wieder werden im Allgäu Wölfe gesichtet. Was Tierfreunde begeistert, bereitet Landwirten Sorgen. Hier ein Überblick über Zahlen und Fakten.

    Mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden