Im Staffelfinale von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich Robert und Juliane gegen die Wissenschaft und für die Scheidung entschieden. Bei der TV-Sendung hatten der 35-Jährige aus Halle und die 31-jährige Brandenburgerin zuvor geheiratet.
Die TV-Experten hatten den Hallenser und die Brandenburgerin "gemacht", die Wissenschaft sah in dem Paar die perfekte Verbindung. Vor allem die Liebe zum Wasser habe beide verbunden, wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtete.
Hochzeit auf den ersten Blick: Hochzeitsreise wird zur Zerreisprobe
Doch schon während der Hochzeitsreise zeigten sich die unterschiedlichen Charaktere der Ehepartner. Der Hallenser zeigte sich völlig überfordert und reagierte auf den Stress impulsiv. „Cholerisch“ nannte seine Kurzzeit-Ehefrau Juliane das Verhalten ihres Mannes. Zwar versöhnten sich beide hinterher, Robert zeigte, dass er inzwischen verstanden hatte, was er falsch gemacht hat. Doch für eine Ehe reichte es am Ende nicht.
Die Hochzeitsreise wurde hingegen zum Desaster. Robert Irmisch zeigte sich völlig überfordert und reagierte auf den Stress impulsiv. „Cholerisch“ nennt seine Kurzzeit-Ehefrau das Verhalten ihres Mannes. Zwar versöhnten sich beide hinterher, Robert zeigte, dass er inzwischen verstanden hatte, was er falsch gemacht hat. Für eine Ehe reichte es am Ende jedoch nicht.
Hadeb Finale 2021 mit Scheidungs-Drama
Nicht weniger dramatisch verlief das TV-Final von "Hochzeit auf den ersten Blick". Robert hoffte in der Sendung bis zuletzt auf eine Chance. „Ich bin ein Mann, der gibt nicht auf“, gab er sich beim großen Finale mit den restlichen sechs Paaren der Staffel kämpferisch. Er sagte: „Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht sicher ist.“
Allzu unsicher war seine TV-Ehefrau dann aber wohl nicht. Nachdem die beiden nach der Aussprache wieder losen Kontakt hatten, hoffte der 35-Jährige bis zuletzt auf einen Neuanfang. Zu diesem Zeitpunkt hatte Juliane mit dem TV-Experiment aber schon abgeschlossen, war, wie sie sagte, vor allem erleichtert über den harmonischen Ausgang. Sie stellte klar, mit der impulsiven Art ihres Mannes auf Dauer nicht leben zu können.
Hochzeit auf den ersten Blick 2021: Keine Liebe für Juliane und Robert
Und so folgte vor laufender Kamera die Enttäuschung für den Hallenser. Er wählte die Option „Ehe“, während sie hingegen die „Scheidung“ bevorzugte. Zudem betonte die sonst nicht sehr entscheidungsfreudige 31-Jährige: "Mit dieser Entscheidung habe ich es mir nicht schwer gemacht.“ Dennoch sagte sie an ihren TV-Ehemann gewandt: „Er ist trotzdem ein toller Mann. Aber nicht mein Mann.“
Hadeb 2021: Für fünf Paare bleibt die Hoffnung auf Liebe
Die übrigen fünf Paare der HadeB-Staffel hingegen sagen allesamt noch einmal „Ja“ zueinander. Sie wollen ihre Ehe fortsetzen.