Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Handball-Bundesliga: Notoperation: Wochenlange Pause für Julian Köster

Handball-Bundesliga

Notoperation: Wochenlange Pause für Julian Köster

    • |
    • |
    • |
    Julian Köster musste sich einer Notoperation unterziehen.
    Julian Köster musste sich einer Notoperation unterziehen. Foto: Swen Pförtner/dpa

    Handball-Nationalspieler Julian Köster wird dem Bundesligisten VfL Gummersbach nach einer Notoperation mehrere Wochen fehlen. Der 25-Jährige musste aufgrund einer akuten Infektion im Kniegelenk «notfallmäßig operiert» werden, teilte der Verein mit.

    Der Gummersbacher Kapitän spielte noch am vergangenen Donnerstag in der Bundesliga gegen die HSG Wetzlar (33:24), anschließend soll sich eine kleine Wunde infiziert und zu einer Notoperation geführt haben. «Ich bin froh, dass unsere Ärzte die Infektion so schnell erkannt und behandelt haben. Soetwas kann sonst auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen», sagte VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson.

    Der isländische Coach muss auf Köster nicht nur heute Abend im Playoff-Rückspiel der European League bei der MT Melsungen (20.45 Uhr) verzichten. Nach Vereinsangaben soll der 25-Jährige sogar «voraussichtlich mehrere Wochen» nicht zur Verfügung stehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden