Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Indien-Flug: Lufthansa-Flieger muss wegen Bombendrohung umkehren

Indien-Flug

Lufthansa-Flieger muss wegen Bombendrohung umkehren

    • |
    • |
    • |
    Der Flieger landete ohne Probleme wieder in Frankfurt. (Symbolbild)
    Der Flieger landete ohne Probleme wieder in Frankfurt. (Symbolbild) Foto: Arne Dedert/dpa

    Ein Flugzeug der Lufthansa auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Indien hat nach Angaben der Bundespolizei wegen einer Bombendrohung seine Reise abgebrochen und ist umgekehrt. Die Bundespolizei bestätigte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage die Bombendrohung vom Sonntagabend. Die Information dazu habe sie von der Konzernsicherheit der Lufthansa erhalten. Zuerst berichteten mehrere andere Medien.

    Den Angaben zufolge landete die Maschine gegen 18.30 Uhr ohne Zwischenfälle wieder am Flughafen der Mainmetropole, nachdem sie über bulgarischem Luftraum umgekehrt war. «Die Landung in Indien wurde aufgrund der Bombendrohung nicht freigegeben, also musste das Flugzeug umkehren», erklärte ein Bundespolizei-Sprecher.

    Auch die Lufthansa bestätigte, dass Flug LH752 nach Frankfurt zurückkehren musste. «Uns sind Spekulationen über die Ursache bekannt, jedoch beteiligen wir uns nicht daran», erklärte ein Sprecher auf Anfrage.

    Ursprünglich sollte der Flieger in der Nacht im indischen Hyderabad landen. Die Passagiere mussten im Transitbereich übernachten. Wie viele Betroffene es gab, konnte die Behörde nicht sagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden