Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kein Hart aber fair heute: Wann kommt die nächste Sendung?

TV am Montagabend

Kein Hart aber fair heute: Darum fällt die Sendung aus

    • |
    • |
    "Hart aber fair" heute am Montag, 3. Oktober, fällt aus. Moderator Frank Plasberg und seine Redaktion sind in der Pause. Wann kommt die Talkshow wieder?
    "Hart aber fair" heute am Montag, 3. Oktober, fällt aus. Moderator Frank Plasberg und seine Redaktion sind in der Pause. Wann kommt die Talkshow wieder? Foto: Stephan Pick, dpa

    Kein Hart aber fair heute: Die Talkshow mit Frank Plasberg fällt an diesem Montag, 3. Oktober 2022, aus. Fans der Sendung müssen sich auch noch ein wenig gedulden, bis der beliebte Moderator wieder im TV zu sehen ist. Denn die Sendung fällt mehrere Wochen aus.

    Hart aber fair heute: Gäste und Thema

    • Wer sind die Gäste bei Frank Plasberg?
    • Wann ist die Uhrzeit der Sendung?
    • Wo kann ich Hart aber fair live im TV und als Stream in der Mediathek sehen?
    • Wann kommt Hart aber fair wieder?

    Keine Gäste, keine Sendung: Hart aber fair heute fällt aus, weil Montag der Tag der Deutschen Einheit ist, also ein Feiertag. Stattdessen sendet das Erste am Abend das Drama "Das weiße Haus am Rhein", Teil 1 um 20.15 Uhr, Teil 2 direkt danach dann um 21.45 Uhr.

    Wann kommt die nächste Folge von Hart aber fair?

    Die nächste Sendung mit Frank Plasberg kommt nach Angaben des Senders erst übernächste Woche wieder, also am Montag, 17.Oktober, um 21 Uhr.

    Uhrzeit: Hart aber fair im Livestream und als Wiederholung in der Mediathek sehen

    Die letzte Folge von "Hart aber fair" vor der Herbstpause am 26. September kann kostenlos im Stream als Wiederholung hier in der ARD-Mediathek angesehen werden. Dabei ging es um die Frage, was wagt Putin noch, wenn er am Abgrund steht – militärisch und im Wirtschaftskrieg gegen den Westen?

    Gäste bei Hart aber fair

    Zuletzt waren die Gäste bei Hart aber fair:

    • Kevin Kühnert (SPD, Generalsekretär)
    • Serap Güler (CDU, Mitglied im Verteidigungsausschuss)
    • Wolfgang Ischinger (von 2008 bis 2022 Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz und ist derzeit Präsident ehemaliger deutscher Botschafter in Washington und London)
    • Claudia Major (Militärexpertin, leitet die Forschungsgruppe Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin)
    • Udo Lielischkies (Journalist, von 2014 bis 2018 Leiter des ARD-Studios in Moskau)
    • Erdal Yalçin (Professor für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Hochschule Konstanz)

    Gästebuch und Kommentare zu "Hart aber fair" heute

    Wie immer konnten sich Interessierte vor und während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und über die Seite http://www.hart-aber-fair.de ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Dort findet sich auch das Gästebuch, aus dem "Zuschaueranwältin" Brigitte Büscher regelmäßig in der Sendung zitiert. Auch telefonisch unter 0800/5678-678, per Fax unter 0800/5678-679 und per Mail an hart-aber-fair@wdr.de ist die Redaktion erreichbar - auch im Vorgriff auf die kommende Sendung.

    Faktencheck bei Hart aber fair

    Nach der Sendung werden die Aussagen der Gäste bei "Hart aber fair" regelmäßig einem Faktencheck unterzogen. Dieser findet sich hier. In der Regel ist der Faktencheck am Vormittag nach der Sendung aktualisiert. Auch zur jüngsten Sendung vor der Pause gibt es einen solchen Faktencheck online.

    Porträt: Das ist Moderator Frank Plasberg

    "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, 1957 geboren, volontierte mit 18 Jahren bei der "Schwäbischen Zeitung" und arbeitete dann als Polizeireporter und Redakteur bei der "Abendzeitung" in München. Nach dem Studium wechselte er ins Fernsehen. Seit 2001 moderiert er "hart aber fair". Frank Plasberg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

    Nach mehr als 20 Jahren hört Moderator Frank Plasberg demnnächst aber bei "hart aber fair" auf. Nach dann insgesamt 750 Sendungen verabschiedet sich der 65-Jährige Ende November von der ARD-Talkshow. Sein Nachfolger wird der 32-jährige Louis Klamroth. Er wird im Januar zum ersten Mal bei "hart aber fair" zu sehen sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden