Ein Betrunkener hat sich in der Adresse geirrt und es sich nackt im Haus und Vorgarten eines Fremden in Biberach an der Riß (Kreis Biberach) gemütlich gemacht. Die vom Bewohner alarmierte Polizeistreife traf auf einen völlig entblößten 34-Jährigen, der sich keiner Schuld bewusst war, wie die Beamten mitteilten.
Der Bewohner eines Hauses im Weidenweg staunte am Freitagabend, gegen 19.45 Uhr, nicht schlecht, als er den fremden nackten Mann in seinem Haus feststellte. Die anfahrende Streife konnte vor Ort den Anrufer sowie den stark betrunkenen, völlig entblößten Mann im Vorgarten feststellen. Der erklärte, dass er ein Apartment im Weidenweg gemietet hätte.
Den Polizeibeamten gelang es, den Sachverhalt aufzuklären. Dabei fanden sich die Kleidungsstücke des Mannes im Haus. Wie er in dieses gelangt war, ist der Polizei nicht bekannt. Ein Test am Atemalkoholtest soll bei dem ungebetenen Gast einen Wert von mehr als drei Promille ergeben haben. „Der Wert war sicherlich ursächlich für die Verwechslung seiner eigentlichen Wohnanschrift mit der seines Aufenthaltsortes in dem fremden Haus“, so die Polizei.
Der Mann hatte sich nach Angaben der Ermittler aber nicht nur in der Straße, sondern auch noch gleich im Ort getäuscht. Der 34-Jährige wohnt eigentlich in Ochsenhausen. Der Herr wurde von einem Bekannten abgeholt und schlief seinen Rausch in seinem richtigen Apartment aus. (dpa/AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden