Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Razzia gegen illegales Glücksspiel in Gaststätten

Kriminalität

Razzia gegen illegales Glücksspiel in Gaststätten

    • |
    • |
    • |
    Rund 300 Kräfte der Polizei waren in Pinneberg im Einsatz.
    Rund 300 Kräfte der Polizei waren in Pinneberg im Einsatz. Foto: Jonas Walzberg/dpa

    Mehr als 300 Polizistinnen und Polizisten haben in Pinneberg nordwestlich von Hamburg mehrere Gaststätten wegen des Verdachts auf illegales Glücksspiel kontrolliert. Der Fokus lag auf einem Einkaufszentrum, in dem neun Gaststätten zeitgleich durchsucht wurden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. «Der Verdacht hat sich bestätigt», sagte er. Mehr als 50 Spielautomaten sowie andere Beweismittel wie hochwertige Fahrzeuge, Bargeld und elektronische Speichermedien wurden laut Polizei sichergestellt.

    Zudem seien Waffen und Betäubungsmittel beschlagnahmt worden. Bei elf Personen bestehe der Verdacht eines illegalen Aufenthalts in Deutschland. Gegen sie seien Folgeermittlungen eingeleitet worden.

    In dem Einkaufszentrum befinden sich mehrere Cafés, Bars und Kulturvereine. Zudem wurden dem Sprecher zufolge Durchsuchungsbeschlüsse für Wohnungen in Pinneberg und Hamburg vollstreckt. Auch in Hessen sei ein Objekt durchsucht worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden