Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Supermarktchef schlägt Räuber mit Flaschenwurf in die Flucht

Kriminalität

Supermarktchef schlägt Räuber mit Flaschenwurf in die Flucht

    • |
    • |
    • |
    Kurz nach einem versuchten Raubüberfall kann die Polizei zwei Verdächtige festnehmen (Symbolbild).
    Kurz nach einem versuchten Raubüberfall kann die Polizei zwei Verdächtige festnehmen (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa

    Mit einem Flaschenwurf hat ein Supermarktchef in Borken im Schwalm-Eder-Kreis einen Räuber in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Täter am Mittwochnachmittag in das Geschäft, richtete eine Schusswaffe auf die Kassiererin und forderte Geld. Der 58-jährige Marktleiter sei zu diesem Zeitpunkt im hinteren Teil des Marktes gewesen.

    Als er den Überfall bemerkte, warf er eine Flasche in die Richtung des Räubers, der daraufhin ohne Beute aus dem Markt floh und zu einem Komplizen in ein Fluchtauto stieg, wie die Polizei weiter mitteilte. Beamte konnten die 20 und 23 Jahre alten mutmaßlichen Täter demnach kurz darauf in Borken festnehmen. Es sei eine Schreckschusswaffe sichergestellt worden. Bei dem versuchten Raubüberfall wurde laut Polizei niemand verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden