Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Netzagentur: Rückgang bei Gasfüllstand ist wohl Übertragungsfehler

Von 95 auf 89 Prozent?

Netzagentur: Rückgang bei Gasfüllstand ist wohl Übertragungsfehler

    • |
    • |
    Gestern noch zu 95 Prozent gefüllt, heute nur noch zu 89 Prozent? Um den Füllstand der Gasspeicher in Deutschland gibt es am Samstagvormittag Verwirrung.
    Gestern noch zu 95 Prozent gefüllt, heute nur noch zu 89 Prozent? Um den Füllstand der Gasspeicher in Deutschland gibt es am Samstagvormittag Verwirrung. Foto: Uwe Anspach

    "Wir halten das für einen Datenübertragungsfehler", sagte ein Sprecher der Bundesnetzagentur am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Schon wegen des warmen Wetters werde derzeit insgesamt kein Gas ausgespeichert.

    Die GIE-Website wies am Samstagmorgen für die deutschen Gasspeicher einen Füllstand von nur noch 89,56 Prozent aus und meldete gleichzeitig einen Anstieg des Füllniveaus um 0,12 Prozentpunkte.

    Noch am Freitag hatte die Website allerdings einen Füllstand von 95,14 Prozent gemeldet (tagesaktuelle Daten gibt es bei uns immer hier).

    Gasspeicher: 95 Prozent voll - Habeck spricht von Meilenstein

    Dieses Niveau war auch von der Bundesnetzagentur in ihrem Lagebericht angegeben worden. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte das Erreichen der 95-Prozent-Marke als "wichtigen Meilenstein" bezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden