Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz in Bremerhaven: Täter schießt an Schule um sich - Person verletzt

Amok-Alarm in Bremerhaven

Täter schießt an Schule in Bremerhaven um sich - Frau verletzt

    • |
    • |
    Die Polizei ist in Bremerhaven zu einem Großeinsatz ausgerückt.
    Die Polizei ist in Bremerhaven zu einem Großeinsatz ausgerückt. Foto: Sina Schuldt

    Aktualisiert um 15.20 Uhr - Nach Schüssen auf eine Beschäftigte an einem Gymnasium in Bremerhaven haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei das Schulgebäude durchsucht. Alle Personen hätten das Gebäude des Lloyd-Gymnasiums verlassen, teilte die Polizei am Donnerstagmittag auf Twitter mit. Die Schülerinnen und Schüler wie das Schulpersonal würden durch Feuerwehr und Polizei professionell betreut. Am Morgen hatte ein Schütze auf eine Beschäftigte der Schule geschossen und sie verletzt. Zur Art der Waffe wurden zunächst keine Angaben gemacht. Der Täter wurde festgenommen.

    Aktualisiert um 12.51 Uhr - An einem Gymnasium in Bremerhaven ist am Donnerstag geschossen worden. Eine Frau sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei nicht um eine Schülerin. Die Verletzte ist eine Mitarbeiterin des Gymnasiums. Das sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag der "Nordwest-Zeitung" (NWZ). "Schüler sind nicht betroffen." Die Polizei sei etwa um 9.15 Uhr benachrichtigt worden, dass der Täter die Schule betreten habe.

    Dort habe er mit einer noch "unbekannten Waffe" auf die Beschäftigte geschossen und dann die Schule wieder verlassen. Der Täter wurde wenige später festgenommen. Laut NWZ gab der Mann mehrere Schüsse mit einer Armbrust ab. Das wurde aber bislang nicht bestätigt. Die Frau kam ins Krankenhaus. Ob Lebensgefahr bestand, war zunächst unklar. Zum Alter der verletzten Frau gab es zunächst keine Angaben.

    Polizeieinsatz in Bremerhaven: Täter festgenommen

    Der Täter wurde nach der Tat festgenommen. In einer Mitteilung betont die Polizei, dass es sich bei dem Täter nicht um einen Schüler oder eine Schülerin handele. Weitere Details zum Täter und der Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

    Spezialkräfte durchsuchen Schule - Lage unter Kontrolle

    Die Polizei ist mit Einsatzkräften vor Ort und bat die Bevölkerung, den Bgm.-Martin-Donandt-Platz in Bremerhaven-Mitte und die anliegenden Straßen zu meiden. Spezialkräfte durchsuchten die Schule, die Lage sei unter Kontrolle, schrieb die Polizei Bremerhaven bei Twitter.

    Mehr Informationen folgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden